Erfolg für MIGROS beim SAP Quality Award 2018 in Basel

Allgemein, 16. März 2018

NETCONOMY implementiert zentrale SAP Hybris E-Commerce Plattform bei MIGROS und hebt ihre Digitalisierungsstrategie auf die nächste Stufe

Der SAP Quality Award wird jährlich an Kunden verliehen die herausragende Innovationsmaßnahmen realisieren konnten. Migros, das größte Detailhandelsunternehmen in der Schweiz, gewinnt den Silber Award für die Implementierung einer zentralen SAP Hybris E-Commerce Plattform durch NETCONOMY. Mit der Realisierung einer zentralen Multimandanten Plattform basierend auf SAP Hybris werden teure und schwer zu wartende Silolösungen der einzelnen Geschäftseinheiten von MIGROS abgelöst.

Silolösungen mit geringen Standards und individuellen Entwicklungen, erlauben keine Wiederverwendbarkeit bestehender Prozesse und Komponenten und müssen daher immer neu konzipiert und aufgebaut werden.

Die Implementierung einer zentralen SAP Hybris E-Commerce Plattform durch NETCONOMY ermöglicht in Zukunft maximale Synergien zwischen den Geschäftseinheiten (Melectronics, Micasa, Interio, Doit + Garden, M-Service, Bikeworld, SportXX) und eine deutliche Reduzierung der Implementierungskosten.

Standardisierte Schnittstellen stellen bestehenden Geschäftseinheiten sowie künftigen Anbietern dieselben Funktionalitäten und Komponenten rasch zur Verfügung, wodurch die time-to-market für neue Produkte oder Geschäftseinheiten drastisch reduziert werden kann.

Die Umsetzung der digitalen Transformation von Migros verlangt moderne, komplexe IT Systeme und effiziente Prozesse, Bereiche in denen NETCONOMY sein Know-how erfolgreich einsetzen konnte.

Success for MIGROS at the SAP Quality Award 2018 in Basel

News, 16. March 2018

NETCONOMY implements central SAP Hybris e-commerce platform at MIGROS and takes its digitization strategy to the next level

The SAP Quality Award is given annually to customers who were able to realize outstanding innovation activities. Migros, the largest retailer in Switzerland, wins the Silver Award for the implementation of a central SAP Hybris e-commerce platform by NETCONOMY. With the realization of a central multi-client platform based on SAP Hybris, expensive and difficult to maintain silo solutions of the individual business units of MIGROS are replaced.

Silo solutions with low standards and individual developments, do not allow reusability of existing processes and components and must therefore always be redesigned and restructured.

NETCONOMY’s implementation of a central SAP Hybris e-commerce platform will allow for maximum synergies between the business units (Melectronics, Micasa, Interio, Doit + Garden, M-Service, Bikeworld, SportXX) and a significant reduction in implementation costs.

Standardized interfaces quickly provide existing business units and future vendors with the same functionality and components, dramatically reducing the time-to-market for new products or business units.

The implementation of Migros’ digital transformation demands modern, complex IT systems and efficient processes, areas in which NETCONOMY was able to successfully apply its know-how.